Guter 6er Platz in München
Gerne nahmen wir auch heuer wieder die Einladung vom MTV München zum Sommerturnier auf der Regattastrecke in Oberschleißheim an.
Insgesamt stellten sich 12 Teams – ausnahmsweise alle deutschsprachig – der Herausforderung. Aus den 12 Teams wurden 2 Gruppen gebildet.
Wie schon fast zu erwarten kamen wir auch diesmal wieder mit Wien in eine Gruppe, somit stand dem Österreich internem Kampf wieder mal nichts im Wege.
Das Problem hierbei war nur, dass wir gleich unser Erstes Speie gegen Wien zu führen hatte. Mittlerweilen ist ja weithin bekannt, dass wir immer in bisschen brauchen im richtig warm zu werden.
Zum Glück dürfte dies kein Ybbser sondern ein in ganz Österreich verbreitetes Phänomen sein – auch die Wiener zeigten einige Schwächen die sie im späteren Verlauf des Turniers ablegten.
So war das Spiel an sich sehr ausgeglichen und die Freude unsererseits umso größer, da ein glücklicher Konter nur 2s vor dem Schlusspfiff zum entscheidenden dritten Tor für uns und somit zum Sieg führte.
Nach einer lange Spielpause in der wir genug Zeit hatten unsere Startschwierigkeiten wieder zu besprechen, besiegten wir auch die Mannschaft "Horb 2" relativ gefahrlos.
Als nächste stand das Match gegen München am Plan. Hier fehlt uns noch immer der richtige Schlüssel zum Erfolg. Wie immer gegen München konnten wie uns in der ersten Hälfte mit einem Rückstand von 0:2 noch recht gut halten.
Aber die Münchener drehen ja immer erst in der 2ten Hälfte so richtig auf. So ging dieses Spiel deutlich an München.
Auch gegen den späteren Turniersieger Coburg mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Hier jedoch hauptsächlich aufgrund der hervorragenden Torwartleistung im Coburger Team – an Chancen fehlte es uns sicherlich nicht!
Das letzte Spiel in der Gruppenphase war gegen eine Mannschaft aus Thübingen mit Wiener Verstärkung. Ähnlich dem Spiel gegen Horb konnten wir hier unser gewohntes Spiel durchziehen und einen ungefährdeten Sieg einfahren – auch wenn wir erstmal ein Gegentor benötigten um aufzuwachen.
Somit waren wir 3er in unserer Gruppe und durften uns mit dem Team "Horb 1" um den 5ten Platz streiten.
In diesem Spiel funktionierte die Mannschaft nun endlich wie aus einem Guss. Dem Gegner fiel es sichtlich schwer unsere Verteidigung zu brechen und im Angriff kamen wir regelmäßig in gute Positionen.
Aber natürlich darf man sich beim Spiel um Platz 5 auch keinen einfachen Gegner mehr erwaten. Auch die Horber waren immer wieder gefährlich.
Nach einem gut durchgeführten Konter unsererseits stand es kurz vor Schluss 2:2. Die Horber in Ballbesitz spielten nun die Zeit runter und es war klar dass kurz vor dem Schlusspfiff ein schneller Angriff erfolgen würde und sie uns keine Chance mehr auf einen Angriff geben würden.
Sie schafften es tatsächlich den Ball genau in der letzten Sekunde in unserem Tor zu platzieren – und haben sich somit den Sieg verdient. Auch wir gingen mit einem guten Gefühl vom Feld – es war auf jeden Fall unser bestes Spiel in diesem Turnier.
Zusammenfassung :
Für Patrick und Iris gab’s Gelegtheit Turnierluft zu schnuppern und das haben sie ausgezeichnet gemeistert.
Die Leistung zum Schluss hat gestimmt – jetzt müss ma noch draufkommen wie man diese von Anfang an abrufen kann.
Spieler für Ybbs :
1) Engl Roman
2) Winkler Christian
3) Frühberger Peter
4) Temper Karl
5) Dangl Christian
6) Fichtinger Patrick
7) Veigl Dominik
8) Dangl Iris
Ergebnis (aus dem Gedächtniss geschrieben – bei Fehlern bitte melden):
1) Coburg 1
2) München 2
3) Coburg 2
4) München 1
5) Horb 1
6) NFKC Ybbs
7) Straubing
8) UKK Wien
9) Rosenheim
10) Thübingen
11) Horb 2
12) Stuttgard
Bericht : er
Neueste Kommentare