Trotz einiger Ausfälle ein Podestplatz in ITA
Nachdem wir voriges Jahr in San Giorgion nur knapp unseren ersten Turniersieg verpasst haben, wollte wir uns diesen natürlich heuer holen.
Allerdings haben wir diese Rechnung ohne den Veranstalter gemacht. Dieser beschloss nämlich das (sportliche) Niveau seiner Veranstaltung noch weiter zu steigern.
Zu diesem Zweck setzte er in der Division 1 ein Preisgeld von € 500,– aus und behielt sich das Recht vor Teams in die Division 2 zu schieben wenn sie den Ansprüchen der Div. 1 nicht genügten. Dies führte unweigerlich zu einer stärkeren Division 2 in der wir starteten.
Waren voriges Jahr nur fünf Teams in der Division 2 zugange, so standen diesmal 10 Teams auf der Nennliste.
Auch von unserer Seite mußten wir noch einige Abstriche hinnehmen, da einige der besten Spieler leider nicht mit anreisen konnten.
Trotzdem fuhren wir im ersten Spiel – wenn auch etwas unsicher – mit 7 Mann aufs Spielfeld.
Das gefürchtete "erste Spiel" bestritten wird gegen ein Team aus der Kayak Academy Italien. Überraschend unt Konzentriert führten wir das Spiel von Anfang an und ließen bei unseren Gegnern keinen Zweifel aufkommen, dass wir uns diesen Sieg verdient hatten.
Im 2ten Spiel trafen wird auf eine Spielgemeinschaft aus Rosenheim und München. Diese zeigten zwar Anfangs noch etwas Respekt aus der Vergangenheit, merkten jedoch bald dass wir nicht in gewohnter Stärke am Feld waren und ließen uns spieziell in der zweiten Hälfte keine Chance.
Als nächstes Stand ein italienische Mixed Team das sich als "Gruppo Canoe Polesine" bezeichnete am Programm. Auch hier konnten wir ähnlich dem ersten Spiel den Sieg überlegen einfahren.
Das letzte Gruppenspiel bestritten wird gegen die Mannschaft aus Triest. Diese war uns im Vorfeld durch gute Torschüsse aufgefallen. Deshalb beschlossen wir sie so weit wie möglich von unserem Tor vernzuhalten. Dies gelang weit besser als erwartet. Die Triester fanden nur wenige mal den Weg vor unser Tor und selbst dann konnten wir die Schüsse blockieren. So kam es zu einem 7:0 Kantersieg.
Somit bekamen wir als Gruppenzweiter die Chance zum Einzug ins Finale. Dazu hätten wir jedoch die deutsche Mannschaft aus Niederreihen bezwingen müssen. Die späteren Turniersieger ließen uns jedoch nicht ins Spiel finden und überzeugten duch ein schnelles und aggressives Spiel.
Schlussendlich blieb uns "nur" der Kampf um Platz 3 oder 4. Streitig machen wollte und diesen Platz eine Mannschaft aus Rom (S.N.A.P.).
Die Römer fingen stark an und beschossen erstmal ca. 2 Minuten lang unser Tor. Irgendwann fand dann doch mal ein Ball den Weg ins Tor und Rom ging mit 1:0 in Führung.
Dadurch ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und schafften es in kurzer Zeit uns mit einer 3:1 Führung abzusetzen.
Die 2te Hälfte zeigte ähnliche Züge wie der Beginn der ersten. Die Römer schossen einfach so lange auf unser Tor bis ein Schuss sein Ziel traf – auch wenn 3 Paddel im Weg waren.
Bei Stand von 3:2 blieben noch ca. 2min zu spielen. Um das zum Ausgleich notwendige Tor doch noch zu erzielen ging unser Gegner nun auf eine Manndeckung über.
Ein Pass aus der eigenen Hälfte der eigentlich Franz hätter erreichen sollen führte zum Kampf zwischen ihm und seinem Verfolger (wie gesagt es war ja Manndeckung).
Doch wenn sich 2 streiten freut sich der 3te! Da der Ball nur wenige Meter vor gegnerischen Tor war löste sich Niki überraschend von seinem Gegner um- (oder über-) -fuhr Franz mit seinem Tanzpartner und legte dann Ball locker zum 4:2 ins Netz – noch 40s Spielzeit.
In 40sec konnten die Römer nichts mehr ausrichten und unser 3ter Platz im Turnier war besiegelt.
Spieler für Ybbs :
1) Engl Roman
2) Winkler Christian
3) Temper Karl
5) Dangl Christian
6) Fichtinger Patrick
7) Veigl Dominik
8) Engl Franz
Ergebnis :
DIVISION I
1. UKS ‚Set‘ Kaniow (Poland)
THE FRANCO BASCHIROTTO MEMORIAL CHALLENGE TROPHY WINNERS
2. Canoa Kayak Academy (Italy)
3. Kanu Polo Praha (Czech Republic)
4. CUS Bari (Italy)
5. Società Sportivo Murcarolo (Italy)
6. Canoa San Giorgio (Italy)
7. Gruppo Canoe Polesine (Italy)
8. Italian National Under 18 ‚B‘ Team (Italy)
9. Italian National Under 18 ‚A‘ Team (Italy)
10. Nottingham University (England)
THE DIVISION I WOODEN SPOON AWARD WINNERS
DIVISION II
1. WSV Niederrhein (Germany)
DIVISION II WINNERS
2. Kajak Club Rosenheim (Germany)
3. NF Kajak Club Ybbs (Austria)
4. S.N.A.P. (Italy)
5. Canoa San Giorgio B (Italy)
6. Gruppo Canoe Polesine B (Italy)
7. Pan-European Ladies Team (Europe)
8. C.M.M. ‚N. Sauro‘ Trieste (Italy)
9. Canoa Kayak Academy B (Italy)
10. CUS Udine (Italy)
THE DIVISION II WOODEN SPOON AWARD WINNERS
Bericht : Engl Roman
Neueste Kommentare